St. Georg Klosterstiftung
Kultur, Ausbildung, Kunst und Unterhaltung zuhause in Brandenburg, offen für die Welt!

Willkommen auf unserer Webseite!


Die St. Georg Klosterstiftung hat ihren Sitz in Bernau bei Berlin. Sie ist im Jahre 2015 durch Sigismund Henke gegründet worden.


Was wir wünschen

Eine Weilt in Frieden zu erleben, sie in Frieden zu sehen, daran teilhaben zu dürfen, unseren Kindern Frieden und Glück zu schenken.

Migrantentreffen 2016 MIR e.V.

Die St. Georg Klosterstiftung war, vertreten durch Sigismund Henke, am 2.11.2016 im Landtag Brandenburgs im Potsdam am 22. Migrantentreffen Beteiligt. Die Landtagspräsidentin Britta Stark eröffnet mit einem Grußwort das vom Migrations- und Integrationsrat Land Brandenburg e. V. ausgerichtete „Brandenburger Migrantentreffen“. Die wichtigsten angesprochenen Themen des Treffens befassten sich mit der Notwendigkeit der Konstitutionellen Finanzierung der Migrantenaktivitäten, sowie mir der besonderen Rolle der Migranten Dachverbänden bei der Integration der Flüchtlinge und Zugereisten in die gesellschaftliche Struktur des Landes. 

Kooperationen

Eine Kooperation ist wie eine dauerhafte Beziehung. Wir kennen das aus den Leben und werden mit den Fragen konfrontiert: "Was ist schon von  Dauer?"

Die Antwort ist eigentlich einfach. Dauerhaft ist das, was wir uns und unseren Kindern wünschen= Liebe, Geborgenheit, Verständnis und Frieden!  Und Freunde sollten sie haben!

MIR e.V. ist ein Dachverband von über 70 Migrantenorganisationen und mit über 60.000 Menschen. Alle haben Träume und sind mit der deutschen Gesellschaft verwachsen. An uns liegt es sie zu integrieren, sie an unserer Gesellschaft teilhaben zu lassen!

 

 

Nennen Sie die Inhalte, die Ihren Besucher auf Ihrer Internetseite erwarten.  

 

 

 

St. Georg Klosterstiftung

Breitscheidstr. 51

16321 Bernau Bei Berlin


Telefon:  03338 7021151

Telefax:  03338 7021152

Email:     info@klosterstiftung.com


 

 

 

Kleine Fotostrecke